ExpressSteuer

Higher tax returns and lower CPMs

ExpressSteuer mad it its mission to make tax returns as fast and easy as possible.

The complicated process of tax declarations will therefore be made available for countless people without being limited by tax knowledge, language barriers or financial means.

Kostenlos & unverbindlich
0 %
Conversion Rate
EUR
Cost per Mille
EUR
Cost per Click

The actions we took

How we achieved outstanding results

As the service of ExpressSteuer needs to be explained we worked with Spark Ads on TikTok by various creators. With a mixture of smartphone screen tutorials and in screen creaters we were able to easily communicate the benefits of ExpressSteuer to users. These were our steps:

A great diversity of creators - from young students to stay at home moms - brought good performance and showed us that TikTok is not just a platform for the younger generation

We optimized campaigns for lowest cost and the best target groups by using Interest & Premium Targetin, Lookalike Audiences and the Developer Mode Pixel

Spark Ads were the best method to authentically display the USPs and simultaneously enable well fitting Audience Targeting

With a 3.36 EUR CPM and 1.02 EUR CPC the campaigns were very satisfying for us. It showed us again how incredibly well TikTok works if you deliver the right content. Additionally we could triple the conversion rate to 1.4%.

This way we could massively scale ExpressSteuer on all levels. Especially user generated content resonated with the target audience which we took as a learning for our other clients. Besides being able to raise the brand recognition we also increases sales. Still we scaled the KPIs all the time while maintaining a very efficient ad spend. 

We are very happy that we have contributed to making TikTok ExpressSteuer's main marketing channel. Our collaboration is mutually rewarding because our ideas are taken on openly and we have a shared growth mindset.

“As a new brand with a product that brings substantial value to the user but is challenging to explain, we identified Facebook early on as a good way to communicate our value proposition to potential customers. In Facebook we found a stable ad platform that rewards innovative content and solid strategy with which we outperformed the competition.”

- Maximilian Lambsdorff, Founder & CEO ExpressSteuer

ExpressSteuer

Höhere steuerliche Rückerstattungen und geringere CPMs

ExpressSteuer hat es sich zur Aufgabe gemacht, Steuerrückerstattungen so schnell und einfach wie nur möglich zu machen.

Der komplizierte Prozess der Steuererklärung wird somit für zahlreiche Nutzer zugänglich, ohne von fehlendem Steuerwissen, Sprachkenntnissen oder finanziellen Mitteln eingeschränkt zu werden.

Kostenlos & unverbindlich
0 %
Conversion Rate
EUR
Cost per Mille
EUR
Cost per Click

Unsere Maßnahmen

So haben wir unsere Erfolge erzielt

Da der Service von ExpressSteuer erklärungsbedürftig ist, haben wir mit Spark Ads auf Tiktok von zahlreichen Creatorn gearbeitet. Mit einer Mischung von Smartphone-Screen-Tutorials und Creators In-Screen konnten wir die Vorteile von ExpressSteuer den Nutzern leicht verständlich nahe bringen. Das waren unsere Action Steps:

Große Diversität an Creators - alles von jungen Studenten bis hin zu nicht berufstätigen Müttern - performte sehr gut und zeigte, dass TikTok nicht nur eine Plattform für die jüngere Generation ist

Wir optimierten gemeinsam Kampagnen auf niedrigste Kosten und die beste Zielgruppe, indem wir Interest & Premium Targeting, Lookalike Audiences und den Developer Mode Pixel genutzt haben

Spark Ads waren hier die optimale Methode, um die USPs authentisch darzustellen und gleichzeitig passendes Audience Targeting zu ermöglichen

Die Kampagnen waren mit einem 3.36 EUR CPM und 1.02 EUR CPC sehr zufriedenstellend für uns. Es hat uns wieder vor Augen geführt, wie unglaublich gut TikTok funktionieren kann, wenn man die richtigen Inhalte liefert. Die Conversion Rate konnten wir zudem auf 1.4% verdreifachen.

Somit konnten wir ExpressSteuer massiv auf allen Ebenen skalieren. Besonders haben hier User Generated Content die Zielgruppe angesprochen, was wir als Learning für zahlreiche weitere Kunden mitnehmen. Wir konnten zugleich zur Erhöhung der Markenbekanntheit noch mehr Conversions erzielen. Und dabei war die Skalierung der KPIs immer weiter möglich, wobei wir gleichzeitig einen sehr effizienten Ad Spend beibehalten konnten. 

Wir sind sehr froh, dass wir dazu beitragen konnten, dass TikTok zum Haupt-Marketingkanal für ExpressSteuer wurde. Unsere Zusammenarbeit ist auf beiden Seiten sehr entlohnend, da neue Ideen offen angenommen werden und wir ein gemeinsames Wachstums-Mindset haben.

"Als eine junge Marke mit einem Produkt, dass einen klaren Mehrwert bringt, aber schwer zu erklären ist, konnten wir TikTok schnell als den perfekten Ort für die Kommunikation unserer Value Proposition identifizieren. Mit TikTok haben wir eine schnell wachsende Werbeplattform gefunden, die neue und mutige Marketingstrategien stark belohnt. Mit ihnen konnten wir unsere Mitbewerber um Längen überbieten. Danke an Voggsmedia für ihre Unterstützung auf dieser Reise!"

- Maximilian Lambsdorff, Founder & CEO ExpressSteuer